Sie befinden sich hier: Start  > Schulleben  > Bildergalerie  > "Anknipsen" 2023

"Anknipsen" 2022 - Auftritt unserer JeKits-Kinder

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Schule wieder bei der Aktion "Anknipsen" des BSHV Jüchen beteiligt, in deren Rahmen der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in Jüchen feierlich erstmalig illuminiert wird. Am 1. Dezember war es um 17.00 Uhr so weit! Nach einer Ansprache zählte der Vizepräsident des BSHV laut einen Countdown - unterstützt von zahlreichen Kindern!

Nachdem der Weihnachtsbaum endlich im Licht erstrahlte, haben die Kinder unserer ersten und zweiten Klassen, die aktuell am JeKits-Projekt teilnehmen, gemeinsam mit der Musikschullehrerin Frau Borkenfeld-Müllers verschiedene Weihnachtslieder präsentiert und alle Anwesenden damit auf die bevorstehende Adventszeit eingestimmt.

Der Nikolaus hörte sogar persönlich zu und verschenkte im Anschluss an den Auftritt Weckmänner an alle teilnehmenden Kinder.

Es war ein stimmungsvoller und schöner Start in die Adventszeit!