Sie befinden sich hier: Start  > Schulleben  > Bildergalerie  > Sankt Martin 2023

Sankt Martin 2023

In diesem Jahr haben wir in unserer Schule ein besonders schönes Martinsfest gefeiert.

Mit den selbstgebastelteten und wunderschönen Laternen sind wir hinter St. Martin durch Jüchen gezogen und haben laut St.-Martinslieder zur Musik gesungen. Auf dem Schulhof fand im Anschluss an den Zug die Mantelteilung statt.

Der BSHV Jüchen sorgte wieder für Glühwein und Kinderpunsch auf dem Schulhof, so dass der Martinsabend zu einem gemütlichen Treffen wurde.

In den Klassen haben wir vormittags viele Geschichten über St. Martin gehört und Bücher gelesen. In der Frühstückspause gab es in allen Klassen ein "Martinsfrühstück", wo ein großer Weckmann mit allen Kindern geteilt wurde.

Wir freuen uns über die tolle Unterstützung des Fördervereins, der diese Aktion auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht hat! Herzlichen Dank!