Sie befinden sich hier: Start  > Schulleben  > Bildergalerie  > Schwimmabzeichenwettbewerb 2024

Schwimmabzeichenwettbewerb 2024

Juchu! Alle Kinder haben laut auf dem Schuhof am vorletzten Schultag vor den Sommerferien gejubelt - und dazu hatten sie einen tollen Grund: Alle Kinder der GGS Jüchen haben es gemeinsam geschafft, so viele Schwimmabzeichen vorzuweisen, dass die GGS Jüchen in diesem Jahr den 3. Platz beim Schwimmabzeichenwettbewerb des Rhein-Kreises Neuss erreicht hat!

Unsere Schule erhält einen Gutschein über 200 €, der direkt in Material für den Schwimmunterricht umgesetzt wird.

Auch im kommenden Schuljahr wird es natürlich den kontinuierlichen Schwimmunterricht im Rahmen des Sportunterrichts weiter geben.

Wir freuen uns, dass so viele Kinder unserer Schule gerne schwimmen. Unser Ziel ist es, alle Kinder - spätestens zum Ende der Grundschulzeit - zu sicheren Schwimmern auszubilden.