Sie befinden sich hier: Start  > Schulleben  > Bildergalerie  > Weihnachtskonzert 2023

Weihnachtskonzert 2023

Am 3. Adventssonntag fand in der Jakobuskirche in Jüchen im Rahmen des Jüchener Weihnachtsmarktes ein stimmungsvolles "Mitmach-Konzert" unserer SingPausen- und JeKitskinder statt.

Alle Kinder, die in der Stadt Jüchen an diesem Projekt der Musikschule des Rhein-Kreises Neuss teilnehmen, traten gemeinsam auf um zu singen. Sie wurden musikalisch aus einemm "Adhoc-Orchester" begleitet, das sich aus Kindern, Eltern und Lehrkräften der Musikschule zusammensetzte und das tatsächlich bis zu diesem Konzert noch nie vorher zusammengespielt hat!

Die Zuhörer hörten ein wunderschönes, sehr stimmungsvolles Weihnachtskonzert mit neuen und alten Weihnachtsliedern und durften bei verschiedenen Liedern sogar nach Herzenslust mitsingen.

Ein tolles Weihnachtskonzert!